Menü
Suche

TORONTO EHRT VICKY KRIEPS

07.09.2023

Vicky Krieps, Hauptdarstellerin in Margarethe von Trottas neuem Biopic INGEBORG BACHMANN – REISE IN DIE WÜSTE, wird beim Toronto International Film Festival, das am 07.09.2023 startet, mit dem TIFF Tribute Performer Award ausgezeichnet – mit folgender Begründung des TIFF: "Vickys wandlungsfähige Darbietungen bringen die Leinwand zum Leuchten und verweben Emotionen zu einer Geschichte. Ihre Hingabe zu ihrem Handwerk und ihre Fähigkeit, verschiedene Rollen mit tiefer Authentizität zu verkörpern, machen sie zu einer wahren Koryphäe im Bereich des Kinos."

Die TIFF Tribute Awards würdigen herausragende Persönlichkeiten der Filmindustrie und ihre Leistungen. Ausgezeichnet werden führende Mitglieder der Branche, Schauspieltalente, Regisseure sowie Künstler und Filmschaffende.

Im Zentrum des Films INGEBORG BACHMANN – REISE IN DIE WÜSTE, der im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale seine Weltpremiere feierte und den MFA+ gemeinsam mit dem Alamode Filmverleih am 19.10.2023 in die deutschen Kinos bringt, steht Ingeborg Bachmann (gespielt von Vicky Krieps), die radikale Schriftstellerin und kompromisslos Lebende und Liebende. Der Film erzählt von ihrem Leben in Berlin, Zürich und Rom, von ihrer Beziehung zu Max Frisch (gespielt von Ronald Zehrfeld), ihrer Reise nach Ägypten sowie den radikalen Texten und Lesungen, die das Motto ihrer Literatur und ihres Lebens umschreiben: "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar".

Mit Unterstützung von:Creative Europe Media
Kontakt

MFA Film GmbH
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »