Menü
Suche

"MENSCHLICHE DINGE?" BEI DER MFA

30.11.2021

Die MFA hat MENSCHLICHE DINGE? (Originaltitel: LES CHOSES HUMAINES), einen klugen und provokativen Kommentar zur MeToo-Debatte mit Charlotte Gainsbourg und Mathieu Kassovitz erworben.

Ein junger Mann wird beschuldigt, eine junge Frau vergewaltigt zu haben. Wer ist dieser junge Mann und wer ist diese junge Frau? Ist er schuldig oder unschuldig? Ist sie ein Opfer oder nur auf Rache aus, wie der Angeklagte behauptet? Die beiden jungen Protagonisten und ihre Verwandten erleben, wie ihr Leben, ihre Überzeugungen und ihre Gewissheiten erschüttert werden. Aber gibt es nur eine Wahrheit?

Der bei den Filmfestspielen von Venedig uraufgeführte Film von Yves Attal basiert auf dem preisgekrönten Bestseller "Menschliche Dinge" von Karine Tuil, der bei Claassen sowie im Ullstein Taschenbuch erschienen ist. Der französische Kinotrailer ist HIER zu sehen, der deutsche Kinostart wird in Kürze bekannt gegeben.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »