Menü
Suche

INGEBORG-BACHMANN-AUSSTELLUNG IN MÜNCHEN

16.05.2024

Seit 14.05. ist im Literaturhaus München die große Ausstellung "'Ich bin es nicht. Ich bin‘s.' Ingeborg Bachmann" zu sehen, die die Ikone der Literaturgeschichte des 20. Jahrhunderts als ebenso selbstbewusste wie verletzliche Künstlerin, als frühen Medienstar und Stilikone, als politische Schriftstellerin zeigt.

Gerne verweisen wir in diesem Zusammenhang auf Margarethe von Trottas neues, großes Biopic INGEBORG BACHMANN – REISE IN DIE WÜSTE, das im gemeinsamen Verleih von MFA+ und Alamode erfolgreich in den deutschen Kinos lief und als DVD (in jedem Buchhandelsgeschäft, in den stationären Elektro- und Drogeriemärkten mit Medienabteilung sowie den dort angebundenen Online-Shops, den großen Online-Versandhändlern, sowie direkt im Online-Shop unseres Vertriebspartners AL!VE) und bei unseren Partner-Plattformen digital als Video-on-Demand erhältlich ist.

Im Zentrum des Films steht Ingeborg Bachmann (gespielt von Vicky Krieps), die radikale Schriftstellerin und kompromisslos Lebende und Liebende. Der Film erzählt von ihrem Leben in Berlin, Zürich und Rom, von ihrer Beziehung zu Max Frisch (gespielt von Ronald Zehrfeld), ihrer Reise nach Ägypten sowie den radikalen Texten und Lesungen, die das Motto ihrer Literatur und ihres Lebens umschreiben: "Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar".

Mit Unterstützung von:Creative Europe Media
Kontakt

MFA Film GmbH
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »