Menü
Suche

EIN JOCKEY BEI MFA

24.09.2024

MFA hat KILL THE JOCKEY des spannenden, argentinischen Regisseurs Luis Ortega in den Verleih genommen. Die absurde Komödie feierte im Wettbewerb der Internationalen Filmfestspiele von Venedig ihre Weltpremiere und ist Argentiniens Einreichung für den Oscar® in der Kategorie "Bester internationaler Film". In Deutschland wird KILL THE JOCKEY erstmals beim Filmfest Hamburg zu sehen sein.

Der Film handelt von dem legendären Jockey Remo Manfredini, dessen selbstzerstörerisches Verhalten nicht nur sein Talent, sondern auch seine Beziehung zu seiner Freundin Abril gefährdet. Am Tag des wichtigsten Rennens seiner Karriere, das ihn von seinen Schulden bei Mafiaboss Sirena befreien soll, hat er einen schweren Unfall, verschwindet aus dem Krankenhaus und irrt durch die Straßen von Buenos Aires. Befreit von seiner Identität entdeckt er, wer er wirklich sein möchte. Aber Sirena will ihn finden - tot oder lebendig.

In den Hauptrollen des wohl persönlichsten und unangepasstesten Films, den der bereits mit DER SCHWARZE ENGEL für einen Oscar® nominierten Ortega bislang gemacht hat, glänzen Nahuel Pérez Biscayart (PERSISCHSTUNDEN, 120 BPM) und Úrsula Corberó (HAUS DES GELDES). Der internationale Trailer ist HIER zu sehen.

Über MFA+

Die Firma wurde 1981 von Christian Meinke als "endfilm" gegründet und verleiht seitdem internationale Filme an Kinos. Seit 2004 vertreibt MFA+ seine Filme auch über ein eigenes DVD-Label. weiterlesen »

Kontakt

MFA+ FilmDistribution e.K.
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »