Menü
Suche

BREMER FILMPREIS FÜR JOHN MALKOVICH

11.03.2024

John Malkovich wird beim Filmfest Bremen, das von 10. bis 14.04. stattfindet, mit dem Bremer Filmpreis ausgezeichnet als "Charakterdarsteller, der sich spielend leicht mit jeder Rolle neu erfindet und dabei doch immer der einmalige John Malkovich bleibt, der ein Publikum jedweden Alters und Backgrounds in seinen Bann zu ziehen vermag."

Gerne verweisen wir auf die romantische Komödie MONSIEUR BLAKE ZU DIENSTEN mit John Malkovich und Fanny Ardant in den Hauptrollen, die seit ihrem Start bundesweit über 110.000 Besucher in die Kino gelockt hat und weiterhin über DIE FILMAGENTINNEN gebucht werden kann. Für das private Sehvergnügen erscheint der Film am 25.04. auf DVD und ist bereits ab 18.04. digital erhältlich.

Den Trailer zum Film gibt es HIER zu sehen.

Mit MONSIEUR BLAKE ZU DIENSTEN verfilmt Regisseur Gilles Legardinier seinen eigenen Bestseller "Monsieur Blake und der Zauber der Liebe", der in mehr als 20 Ländern veröffentlicht wurde. Mit trockenem Humor, leiser Melancholie und englischer Exzentrik inszeniert er John Malkovich, der, mit der ihm eigenen Souveränität und Grandezza, einen Mann spielt, der die Kostbarkeit des Lebens neu entdeckt. Einfach wunderbar ist das Wiedersehen mit Fanny Ardant, der "Grande Dame" des französischen Films. Die einstige Muse und Lebensgefährtin von François Truffaut verzaubert als starke und gleichzeitig zerbrechliche Frau. Allein diesen beiden Stars zuzuschauen, ist ein cineastisches Vergnügen und großes Schauspielkino, das mit Émilie Dequenne, Philippe Bas und Eugénie Anselin bis in die Nebenrollen perfekt besetzt ist. In MONSIEUR BLAKE ZU DIENSTEN prallen fern großstädtischer Hektik die unterschiedlichen Welten aufeinander, die des leicht "snobbish English Gentleman" und die der Franzosen auf dem Land, die er mit scharfem Witz, feiner Ironie und herrlich Chuzpe durcheinanderrüttelt.

Mit Unterstützung von:Creative Europe Media
Kontakt

MFA Film GmbH
Bismarckplatz 9 - 93047 Regensburg
Telefon: 0941-586 24 62 - info@mfa-film.de
Kontaktanfrage »